www.dance-company.at

2009 - Stars Of Tomorrow

Im Vorprogramm der Open-Air-Tanzgala "Stars of Tomorrow" treten auch heimische Valeina Dancer am Lienzer Hauptplatz auf. Raphael Rojko zeigt Bi-Faced.

 

Auch 2009 präsentiert der Innsbrucker "Tanzsommer" wieder "Stars of Tomorrow". Bei dieser Open-Air-Veranstaltung zeigen verschiedene Tanz-Kompanien aus den USA ein ca. 90 minütiges Programm. Die Darbietung von Klassischem Ballett, Modern und Jazz Dance begeistert das Lienzer Publikum, das den Hauptplatz nahezu zur Gänze ausfüllt.

 

Raphael Rojko ist wie auch schon im Vorjahr dabei (2008 als Mozart im Ballett-Trio). Diesmal zeigt er seinen erfolgreichen Step-Meisterschaftstanz "Bi-Faced". Als Valeina-Dancer tritt er wie auch seine heimischen Kollegen vor den US-Amerikanern auf. Die Moderatorin (Radio Osttirol Chefin DI Christine Brugger) begrüßt ihn mit "... den Raphael kennt eh schon jeder in Lienz..." ehe Raphael auf der Bühne loslegt. Als er zwischen seinen Stepschritten den Moonwalk zeigt, gibt es Zwischenapplaus. Die Zuseher erkennen dies als Hommage an den am Tag zuvor verstorbenen Michael Jackson.

Für Raphael war dieser Freitag nicht nur wegen seines Auftrittes am Hauptplatz aufregend, er nahm auch am Klaviervorspiel-Abend in der Landesmusikschule Lienz teil. Dies bedeutete schon für die Bühnenproben fast geichzeitig an zwei verschiedenen Orten sein zu müssen. Nach dem Auftritt am Hauptplatz blieb aber noch Zeit für ein wenig Smal-Talk (auf Englisch) mit Ceasar F. Barajas. Er ist Tänzer, Choreograf, Künstler, Sänger und Schauspieler. Ceasar war sehr beeindruckt von Raphaels Vorstellung.

http://www.dance-company.at/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.sidebar_pics.raphael_957gk-is-1.jpglink
http://www.dance-company.at/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.sidebar_pics.darian_840gk-is-1.jpglink
http://www.dance-company.at/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.sidebar_pics.raphael_927gk-is-1.jpglink
http://www.dance-company.at/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.sidebar_pics.darian_810gk-is-1.jpglink