www.dance-company.at

RAPHAEL - Wie es begann

Bereits als 4-Jähriger begann ich meine Tanzausbildung in der Ballettschule VALEINA DANCE in Lienz. Im klassischen Ballett war ich damals der einzige Bursche.

Als ich im Dezember 2005 gerade 8 Jahre alt geworden war, wurde in Lienz eine Ski-Weltcup-Veranstaltung vorbereitet. Mag. Sascha Jost wurde als Direktor der Ballettschule für das Rahmenprogramm miteinbezogen. Gemeinsam mit Janine Pum und Linda Suntinger bildete Raphael Rojko ein Trio, das am Event teilnehmen durfte. In den verschiedenen Tanzkategorien beeindruckten schließlich mehrere VALEINA-DANCE-Gruppen am Lienzer Hauptplatz vor den Ski-Stars und großem Publikum.
Im Unterschied zu den "großen" Tänzer|nnen, war es für das Kinder-Trio der erste Auftritt vor großem Publikum. Unter dem Motto "Spiel im Schnee" tanzten Janine, Linda und Raphael zu klassischer Musik und (echtem!) Schneefall. Nicht nur das Publikum war begeistert, auch Choreografin und Trainerin Inna Dörfler, sowie Sandra Valeina-Jost und Mag. Sascha Jost waren mit ihren Schützlingen sehr zufrieden. So erhielten die drei Jungtänzer|nnen von Sandra und Sascha "ein Ticket" zur "Austrian Open 2006" in Oberpullendorf (Burgenland).

 Raphael mit Janine und Linda' :: Spiel im Schnee
Nun begann hartes Training, das die Drei mit großem Ehrgeiz absolvierten. Das Ziel war bei der ersten Meisterschaft in Oberpullendorf Erfahrungen zu sammeln.
Der Fleiß der Kinder machte sich bezahlt: die Jury war von der Leistung des Trios überzeugt. Der Einzug ins große Finale war ja schon sensationell. Die gute Leistung brachte so viele Punkte ein, dass sich das Trio damit sogar für die European Open qualifizierte!
Als jüngste Teilnehmer holten sich die Drei bei der Europameisterschaft 2006 in Baden bei Wien kleines Gold. Für den Einzug ins große Finale reichte es noch nicht. Die Leistung der Kids, sowie die gesammelten Erfahrungen und die bravuröse Disziplin im ersten Meisterschaftsjahr bestätigten die Trainer und Eltern in ihrer Unterstützung.
http://www.dance-company.at/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.sidebar_pics.raphael_957gk-is-1.jpglink
http://www.dance-company.at/modules/mod_image_show_gk4/cache/stories.sidebar_pics.raphael_927gk-is-1.jpglink